University of Applied Sciences

Am 7. Oktober 2022 fand die feierliche Verabschiedung von 39 Absolvent*innen der dualen Studiengänge statt – endlich wieder ohne pandemiebedingte Einschränkungen. Mit herzlichen Worten des Vizepräsidenten, Herrn Prof. Dr. Karsten Kiewitt, an die Absolvent*innen, Gäste und Hochschulangehörigen wurde die Feierstunde eröffnet.

Die Absolvent*innen erhielten von ihren Lehrenden die Abschlussdokumente überreicht und wurden von den Familienangehörigen und Gästen gebührend gefeiert. In den Festreden der Studiengangsleitungen wurde an Episoden aus der Studienzeit erinnert, was vielfach für Erheiterung sorgte, sowie das besondere Engagement der Studierenden gewürdigt und ihnen Mut für die berufliche Zukunft auf den Weg mitgegeben. Die Studierendenvertretung ließ es sich nicht nehmen, besonders engagierten Kommiliton*innen für ihren Einsatz für die Belange der Student*innen zu danken.

Für den musikalischen Rahmen dieser vielseitigen und gelungenen Bachelorfeier sorgten Nastassja Nass (Dozentin für Stimmbildung und Gesang), Normen Goltz (Dozent für Gitarre, Schlagzeug, Jazz, Ensemble- und Bandarbeit) und Christina Schütz (Kantorin, Orgel).

Mit dem Studienabschluss, vielen Erinnerungen in der Tasche und um viele Erfahrungen reicher geht es nun für die Absolvent*innen an die neuen Herausforderungen der beruflichen Praxis.