University of Applied Sciences

31. August 2018 – der Tag der Bachelorzeugnisse an der FHCHP. Auch dieses Jahr wurden die Bachelorzeugnisse in einer feierlichen Stunde in der schönen Kirche auf Hermannswerder übergeben.

Über 25 Absolventen aller drei Studiengänge wurden von der Präsidentin und den Studiengangsleiterinnen verabschiedet. Sie würdigten dabei besonders  die spannenden wissenschaftlichen Abschlussarbeiten, in denen u.a. die Wirksamkeit ästhetisch kreativer Medien – hier besonders der Musik – in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit empirisch untersucht wurde.
Erstmals wurden auch Absolventen des Studiengangs ‚Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit‘ verabschiedet. Die Absolventen des Sprach-Studiengangs begeisterten mit Worten, in denen sie das ‚Was bleibt von drei Jahren FHCHP‘ eindrücklich und anrührend beschrieben. Auch Absolventen des Musikstudiengangs ließen es sich nicht nehmen ihren Dank in einem Song auszudrücken.
Für den musikalischen Rahmen dieser vielseitigen und gelungenen Bachelorfeier sorgten Nastassja Nass (Mezzosopran), Stephan Müller (Piano) und Christina Schütz (Orgel). Dank auch an Pfarrerin Elisabeth von Goldbeck, die uns in der Kirche empfangen und gesegnet hat.