University of Applied Sciences

Eine voll besetzte Kirche, ein festliches musikalisches und erzählkünstlerisches Programm und  Blumen: In einer feierlichen Stunde erhielten am 30. August über vierzig Absolvent*innen der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam ihre Bachelorzeugnisse. Drei duale Studiengänge, Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit, Musikpädagogik und Musikvermittlung in Sozialer Arbeit sowie Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit, feierten erfolgreiche Studienabschlüsse. Dozent*innen und Student*innen bedankten sich in ihren Reden für die intensive und prägende gemeinsame Zeit. Gewürdigt wurden die spannenden Bachelorarbeiten, die mit ihren Themen und ihrer Experimentierfreude die wissenschaftlich-forschende Qualifikation der Absolvent*innen belegen.
Zur Abschiedsstimmung nach drei Jahren „auf der Insel“ mischte sich auch schon Vorfreude auf den nächsten Lebensabschnitt: Viele werden in ihren bisherigen Praxisstellen als reguläre Fachkräfte übernommen, einige haben sich bereits erfolgreich für ein Masterstudium beworben und andere gehen zunächst mal auf Reisen.

Allen Absolvent*innen wünschen wir viel Erfolg für die nächste Lebensphase!

Christiane Gerischer (Präsidentin)