University of Applied Sciences

 

Etwa 90 Interessierte kamen an den beiden Infotagen und konnten sich über die Studienmöglichkeiten an der FHCHP informieren. Begleitet wurden einige von ihnen von ihren Eltern, die sich ebenfalls für das Studienangebot interessierten. Die Besucher*innen konnten Einblicke in laufende Seminare der ästhetischen Praxis sowie in das Handlungsfeld der sozialen Arbeit gewinnen. In zahlreichen Gesprächen mit den Studiengangsleiterinnen und während des Erfahrungsaustausches mit Studierenden wurden viele Fragen beantwortet und hilfreiche Informationen gewonnen. Auch Hinweise zur Finanzierung des Studiums und über die Berufszugänge wurden an Interessierte weitergegeben. Wir freuen uns über die vielen Besucher*innen, die z. T. auch gleich ihre Bewerbungsunterlagen mitbrachten.