University of Applied Sciences

Am 18. und 19. November 2022 war die deutschsprachige Medienpädagogik-Community an der FHCHP zu Gast: Das 39. Forum Kommunikationskultur wurde von der Gesellschaft für Medienpädagogik Kommunikationskultur, die GMK, ausgerichtet und etwa 150 Personen folgten der Einladung. In Inputs, auf Themeninseln, in Workshops und im abschließenden Barcamp wurde das Motto durchdekliniert und theoretisch wie praktisch diskutiert: „Mit Medienbildung die Welt retten?!“ Auch die FHCHP war mit ihrem Fachbereich Medienbildung und pädagogische Medienarbeit als Kooperationspartnerin sowie auf dem Begrüßungspodium und mit einem Workshop zum digitalen Kapitalismus vertreten. Ein Impressionsvideo zur Veranstaltung wurde bereits zum Tagungsabschluss präsentiert.

Die Tagungsdokumentation in Form von Videos, Zeichnungen, Workshop-Materialien und -Berichten geht demnächst online unter: https://www.gmk-net.de/veranstaltungen/39-forum-kommunikationskultur-2022/.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden