University of Applied Sciences

Mit Beginn des Studienjahres im September 2019 wird Prof. Dr. Maxine Saborowski ihre Lehrtätigkeit im Bewegungsstudiengang aufnehmen. Damit gibt es nun eine 2. Professorin und zugleich kontinuierlich verortete Ansprechpartnerin im Studiengang.

Der Aufgabenbereich der neuen Professur beinhaltet in Lehre und Forschung den Bereich der Elementaren Bewegungspädagogik.

Darüber hinaus wird ein weiterer Schwerpunkt die Praxisbetreuung unserer Studierenden sein sowie ein kontinuierlicher und auf Stabilität ausgerichteter Ausbau der Kooperation mit unseren Praxispartnern im Bewegungsstudiengang. Prof. Dr. Maxine Saborowski wird sich zur Praxiskonferenz am 12. September den Praxispartnern der FHCHP vorstellen.

Ich wünsche ihr und uns allen einen guten gemeinsamen Arbeitsstart!

Prof. Dr. Peggy Meyer-Hansel Studiengangsleitung
Bewegungspädagogik und Tanz in Sozialer Arbeit