University of Applied Sciences

Alle Jahre wieder bildete die Prüfung zum Elementaren Musizieren in Gruppen mit dem Stück „Kettenkarussell“ der Musikstudierenden den Auftakt zur Weihnachtsfeier. Diesmal aber in der eigenen Aula, auf der eigenen Bühne, im neuen Lehrgebäude der FHCHP. Das Stück, entwickelt unter der Leitung von Ulrike Säglitz, stellt die Zerrissenheit eines Menschen in unserer Gesellschaft dar. „Wer bin ich, was macht mich aus, wer will ich sein in dieser Welt?“ Durch den Abend begleiteten kreativ und herzlich die Bewegungsstudentin Nina und Celina vom Sprachstudiengang. Alle Studiengänge der FHCHP haben mit ihren Spielen, Darbietungen und Aktionen den Abend getragen und dabei herzlich herrlich unterhalten. Für mundende Köstlichkeiten sei den Erstis ein besonderer Dank ausgesprochen. Sie waren es, die für ein leckeres Buffet sorgten. Die Weihnachtsfeier wurde zudem von der scheidenden Präsidentin Prof. Dr. Christiane Gerischer genutzt, um sich zu bedanken und das Amt an Prof. Dr. Sandra Niebuhr-Siebert zu übergeben.

Hier können Sie sich Filmaufnahmen der Weihnachtsfeier anschauen.