University of Applied Sciences

Der Urania Hof (Potsdam,Gutenbergstraße 72) rockt! Vier Stunden Fete de la Musique feierten Musikstudierende und ihre Dozenten am Freitag bei schönstem Sommerwetter.

Jedes Jahr ein bisschen mehr, ein bisschen länger und mit viel mehr Menschen, so wurden die Auftritte und Jamsessions der Musiker und Musikerinnen der FHCHP zu einem veritablen Musikfest.

Besuch gab’s auch, um halb sieben brachte die Potsdamer Samba Gruppe Sexta Feira ganz in weiß ein Ständchen mit Maracatu – einem afro-brasilianischen Straßenrhythmus aus Recife.

Spielfreude und Ausgelassenheit griffen nicht nur auf Zuschauer und Studierende aller FHCHP Studiengänge über, selbst die Mutter einer Studentin ging mit Tochter ans Mikrophon. Mit einem anspruchsvollen Poparrangement wurde auch der Auftritt des Clara Chors ein musikalisches Highlight.

Christiane Gerischer

Galerie