University of Applied Sciences

zurück zur Übersicht

Aleksandar Vejnovic

Lehrbeauftragter für Medienbildung und pädagogische Medienarbeit

Aleksandar Vejnovic ist Medienkünstler, Kulturvermittler, Dozent und Vortragsredner. Sein Interesse ist die Künstlerisch-wissenschaftliche Forschung zu digitalen Medien und ihren gestalterischen, kulturellen und philosophischen Dimensionen. Er entwickelt künstlerische Arbeiten im Bereich 3D-Audio und Augmented Reality. Des Weiteren konzipiert er Medienkunst-Workshops, hält Vorträge und organisiert internationale wissenschaftliche Konferenzen und Symposien. Seit 2017 lehrt Vejnovic Medientheorie, Publikumsforschung und Audience Development an der Hochschule Darmstadt, die ihn mit dem Lehrpreis für exzellente Lehre auszeichnete. Zudem war er Gastdozent an der Jan-Evangelista-Purkyně-Universität Ústí nad Labem und an der Universität Rijeka, wo er Seminare und Workshops zu Klangkunst leitete.

https://aleksandar-vejnovi.wixsite.com/vejna