University of Applied Sciences

zurück zur Übersicht

Bastian Krupp

Lehrbeauftragter für Medienbildung und pädagogische Medienarbeit

Email-Adresse:
info@fhchp.de


Bastian Krupp ist Medienpädagoge und sein Interesse gilt der Erforschung von Potenzialen digitaler Spiele in der Bildung. Er studierte handlungsorientierte Medienpädagogik, M.A., an der Donau-Universität Krems und machte seinen Abschluss im November 2020. Seit Oktober 2017 arbeitet er als medienpädagogische Leitung im Soziokulturellen Zentrum Alte Brauerei in Annaberg-Buchholz. Neben der Entwicklung medienpädagogischer Angebote ist er hier als Referent für Medienbildung im Erzgebirgskreis tätig. An der FHCHP ist Bastian Krupp Lehrbeauftragter für Spiel & Gamification.

Publikationen

Krupp, B. (2021). Promotion of empathy with digital games. On the positive impact of digital games on the emotional intelligence. In: Denk, N., Serada, A., Pfeiffer, A., Wernbacher, T. (Hrsg.), A ludic society. Krems: Edition Donau‐Universität Krems. DOI: 10.48341/b17g-3c33